Zum Inhalt springen

Projekttreffen in Ahaus

Am 07.03.2023 fand das dritte PASS-Projekttreffen bei dem Anwendungspartner XBond GmbH & Co. KG in Ahaus statt. Alle Anwedungspartner (KIS Antriebstechnik GmbH & Co. KG, HPC High Precision Components Witten GmbH und Armbruster Engineering GmbH & Co. KG), sowie der Umsetzungspartner (Dastani Consulting GmbH), sowie die Forschungspartner der Ruhr-Universität Bochum (Lehrstuhl für Industrial Sales und Service Engineering und Sales Management Department) waren vertreten.

Im Fokus standen die neben dem aktuellen Forschungsstand, nicht nur die Erfahrungsberichte und die Zusammenfassung der durchgeführten Daten-Audits, sondern der Entwicklungsstand der individuellen KI-Lösungen für die Anwendungspartner. Der Anwendungspartner KIS hatte bereits vor dem Treffen die Lösung zur Verfügung gestellt bekommen und konnte somit von ersten Erfahrungen berichten. 

Nach der Mittagspause konnten dann offenen Fragen hinsichtlich der individuellen Lösungen gestellt und diskutiert werden. Des weiteren wurden die weiteren Arbeitsschritte abgestimmt und mit dem Arbeitsplan abgeglichen. Bis zum 2. Meilensteintreffen am 22.08. – 23.08.2023, welches in den Räumlichkeiten der Ruhr-Universität stattfinden wird, werden für die anderen drei Anwendungspartner, XBond, HPC und Armbruster Engineering ebenfalls die Lösungen und Implementierungskonzepte fertig gestellt sein. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert