Zum Inhalt springen

Vernetzungstreffen in Karlsruhe 2.0

Wir haben erneut am Vernetzungstreffen der BMBF-geförderten Projekte vom Projektträger Karlsruhe (PTKA) teilgenommen, das vom 09.05. bis 10.05.2023 stattfand. Neben unserem Projekt nahmen auch Vertreter:innen von insgesamt 27 BMBF-geförderten Projekten an dem Treffen teil.

Unser Projekt wurde dabei von Dr.-Ing. Christian Ahlfeld, Lisa Skrzyppek und Frederick Berndt vertreten, die den aktuellen Forschungs- und Entwicklungsstand präsentierten. Momentan befindet sich PASS mitten in der Implementierungsphase der ersten Lösung eines KI-unterstützten Vertriebssystems für die Anwendungspartner, wodurch es zu einer besonders spannenden Zeit wird.

Neben unserem Projekt nahmen auch Vertreter:innen von insgesamt 27 BMBF-geförderten Projekten an dem Treffen teil. Am Dienstag nutzten sie die Möglichkeit, sich über ihre Herausforderungen, Lösungsansätze und Ergebnisse auszutauschen. Am Mittwoch lag der Fokus auf der wirtschaftlichen Verwertung der Projekte. Im Rahmen eines “Service-Eco-System-Design Workshops” konnten die Projekte jeweils einen Blick auf potenzielle Geschäftsmodelle werfen und mögliche Herausforderungen diskutieren. Wir konnten auch diesmal die beiden Tage nutzen, um uns mit ähnlichen Projekten in den Austausch zu treten und über Herausforderungen, sowie Lösungsideen zu diskutieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert