
Promotion von Lisa Nestler
Lisa Nestler hat erfolgreich ihre Promotionsprüfung abgelegt.
Ihre Dissertation zum Thema „Auswirkungen von Corporate Influencing auf Kundenbeziehungen. Einsatz von LinkedIn im Business-to-Business-Vertrieb“ verteidigte sie am 2. Juli 2024. Ihre Freunde, Familie und Arbeitskollegen erfuhren so, woran sie die vergangenen Jahre intensiv geforscht hat.
Zur Untersuchung des Phänomens „Corporate Influencing“ nutzte sie ein exploratives, qualitatives Vorgehen und führte 31 Interviews mit Unternehmensvertreter*innen.
In ihrer Arbeit beantwortet sie damit fünf Forschungsfragen:
1. Wer oder was ist ein:e Corporate-Influencer:in?
2. Welche Ziele werden mit Corporate-Influencer-Aktivitäten verfolgt?
3. Welche Aktivitäten gehören zu dem Aufgabenbereich von Corporate-Influencer:innen?
4. Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich für Corporate-Influencer:innen durch Corporate Influencing?
5. Wie wirkt sich Corporate Influencing auf Kundenbeziehungen aus?
Wie es sich gehört wurde im Anschluss traditionsgemäß ein vom Lehrstuhlteam gebastelter Doktorhut überreicht und gemeinsam auf ihre Leistung angestoßen.
Wir gratulieren nochmal herzlich zu diesem verdienten Erfolg und freuen uns, dass Lisa nach ihrer Elternzeit dem Lehrstuhl zunächst noch weiter erhalten bleibt!