Zum Inhalt springen

Projekttreffen an der Ruhr-Universität Bochum

Am 23.03.22 fand das zweite PASS-Projekttreffen an der Ruhr-Universität Bochum (RUB) statt. Aus gegebenem Anlass wurde das Treffen in einem hybriden Format durchgeführt. So konnte sich der Großteil der Projektpartner in Person kennenlernen. 

Auf der Agenda stand zunächst ein Forschungs- und Entwicklungsupdate von der RUB und dem Umsetzungspartner Dastani Consulting. Hierbei konnten die Forschungspartner – darunter unsere wiss. Mitarbeitenden Dr.-Ing. Christian Ahlfeld, Charlotte Knickrehm und Marleen Voß sowie stud. Hilfskraft Lisa Skrzyppek – das von ihnen entwickelte Messinstrument vorstellen, welches den Erfolg des Predictiv-Analytic-Systems hinsichtlich Mensch, Technik und Organisation abbildet. 

Der Partner Dastani stellte seine umfangreichen Vorarbeiten, in Bezug auf das System dar. Dabei wurde insbesondere die Aufbereitung und Anreicherung der Daten thematisiert. 

Nach einer kurzen Pause sind die Teilnehmenden in einen Workshop eingestiegen. Hierbei stand das zu entwickelnde Reifegradmodell im Fokus. In Arbeitsgruppen wurden dafür unterschiedliche Hauptdimensionen detaillierter analysiert und mögliche Subdimensionen ausgearbeitet.

Abgerundet wurde das Treffen durch ein gemeinsames Mittagessen.

LinkedIn Post

Projekttreffen an der RUB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert