
Promotion von Taskeen Iqbal
In ihrer Dissertation mit dem Titel „Customer Onboarding in the Software Solution Business – A Qualitative Empirical Study“ untersuchte sie anhand einer Interviewstudie mit Softwareanbietern die Bedeutung eines strukturierten Customer-Onboarding-Prozesses. Ihre Arbeit beleuchtet sowohl Pre-Onboarding- als auch Onboarding-Aktivitäten und zeigt auf, wie diese Maßnahmen den Erfolg im Customer Success Management maßgeblich beeinflussen. Die Ergebnisse leisten einen wichtigen Beitrag zur wissenschaftlichen Diskussion und bieten praxisrelevante Empfehlungen für die Gestaltung effektiver Kundenbindungsstrategien im Softwareumfeld.
In bewährter ISSE-Tradition wurde Taskeen Iqbal nach erfolgreichem Abschluss der Disputation von ihren Kolleginnen und Kollegen mit einem individuell gestalteten Doktorhut geehrt.
Der gesamte Lehrstuhl gratuliert Dr.-Ing. Taskeen Iqbal ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung und wünscht ihr für ihren weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute und viel Erfolg!
